FAQs
Hiving

Alles über die Online Meinungsumfragen vom Hiving Verbraucherportal

HIVING PANEL REGISTRIERUNG

Was ist Hiving?

Hiving ist ein Verbraucherpanel für Konsumenten. Als Mitglied des Hiving Panels können Sie Ihre Meinung zu zahlreichen Themen sagen. Mit jeder Teilnahme sammeln Sie Punkte, die Sie in Bargeld oder Online Gutscheine von Amazon einlösen können. Bezahlte Umfragen von Hiving beziehen sich auf aktuelle und zukünftige Konsumtendenzen in Österreich. Wir ermöglichen Ihnen so, direkten Einfluss auf die Entwicklungen von neuen Produkten und Dienstleistungen zu nehmen.

Entstehen mir Kosten, wenn ich Mitglied bei Hiving werde?

Nein, es ist kostenlos. Wir arbeiten für große Unternehmen, Marken und Marktforschungsinstitute, um in deren Auftrag Online Meinungsumfragen durchzuführen.

Was sind die Bedingungen, um Mitglied bei Hiving zu werden?

Das Hiving Verbraucherpanel ist auf der Suche nach den unterschiedlichsten Profilen, um eine optimale Darstellung der deutschen Verbraucher zu garantieren. Lediglich drei Bedingungen sind zu beachten:

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

Wir behandeln Ihre persönlichen Daten selbstverständlich vertraulich und sicher. Wir benötigen Ihre Informationen, damit wir Ihnen bezahlte Umfragen zusenden können. Ihre Daten werden von uns grundsätzlich anonymisiert und nur zu Zwecken der Markt- und Sozialforschung verwendet. Sie erhalten keine Werbe- oder sonstigen Spam-Emails. Wir versichern, dass wir Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben. Datenschutz und Ihre Sicherheit haben für uns erste Priorität.

Warum soll ich die Themen-Fragen ausfüllen ?

Wir fragen ausschließlich nach Ihren persönlichen Daten, um Ihnen Online Meinungsumfragen senden zu können, die Ihrem Profil entsprechen. Beispielsweise schicken wir Ihnen keine bezahlte Umfrage über Windeln, wenn es in Ihrem Haushalt kein Kind im entsprechenden Alter gibt. Alle wichtigen Informationen sind im Teil „Profil“ aufgeführt. Wir bitten Sie daher zumindest die Fragebögen „Profil und Gesundheit“ sowie einen sonstigen Fragebogen Ihrer Wahl ausfüllen. Leider sind wir im Sinne eines qualitativ hochwertigen Verbraucherpanels gezwungen, alle Accounts zu löschen, die diesen Vorgab

IHR KONTO VERWALTEN

Wo kann ich mein Konto einsehen?

Loggen Sie sich auf unserer Website mit Ihrer Email-Adresse ein, die Sie nutzen, um bezahlte Umfragen zu beantworten.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Wenn Sie Ihre Email-Adresse ändern möchten, loggen Sie sich bitte im Mitgliederbereich ein. Gehen Sie auf „Mein Konto verwalten“ und klicken auf „Ihre Email-Adresse ändern“.

Meine Email-Adresse wird nicht mehr erkannt

Bitte achten Sie unbedingt darauf, immer Ihre korrekte Email-Adresse anzugeben, um sich so ohne Probleme einloggen zu können sowie unsere Online Meinungsumfragen zu erhalten. Sollte sich Ihre Email-Adresse geändert haben, können Sie sich mit dieser neuen Adresse einloggen, insofern Sie diese im Mitgliederbereich geändert haben.


Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, unseren Mitgliederservice über das Kontaktformular zu kontaktieren. Wir werden Ihnen umgehend die richtigen Information zukommen lassen. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Namen und Vornamen zu nennen, damit wir Sie anschließend in unserer Datenbank finden können.

Was bringt mir die Teilnahme an den bezahlten Umfragen Hiving?

An je mehr bezahlten Umfragen Sie teilnehmen, desto mehr Punkte sammeln Sie. Es ist nicht schlimm, wenn Sie an einer bestimmten Meinungsumfrage nicht teilnehmen wollen. Sie sollten jedoch zumindest eine von vier Einladungen annehmen. Wenn Sie keine Einladungen zu unseren Online Meinungsumfragen mehr bekommen wollen, können Sie Ihren Account jederzeit deaktivieren.

Ich habe mein Passwort vergessen… Was ist zu tun?

Klicken Sie hier um ein neues Passwort zu erhalten. Geben Sie Ihre Email-Adresse an, so dass wir Ihnen Ihr neues Passwort per E-mail zukommen lassen können.

Wie kann ich mein Passwort personalisieren?

Loggen Sie sich in den Mitgliederbereich ein und ändern Sie Ihr Passwort unter der Rubrik „Verwalten Sie Ihr Hiving Konto“ und „ Andern Sie Ihr Passwort“.

Warum muss ich mein Profil aktualisieren?

Bitte aktualisieren Sie Ihr Profil laufend (neues Auto, Familiensituation, neue Elektrogeräte etc.), so dass Sie laufend bezahlte Umfragen erhalten, die Ihrem Profil entsprechen. Je mehr Themenumfragen Sie ausfüllen, desto bessere Chancen haben Sie, an zahlreichen Online Meinungsumfragen teilzunehmen.

Wie kann ich mein Konto löschen?

Wir möchten, dass sich die Mitglieder unseres Verbraucherpanels wohlfühlen. Sollten Sie mit unserem Service und unseren Umfragen unzufrieden sein, bitten wir Sie um Ihr Feedback, um unser Angebot so zu verbessern. Sollten Sie Ihr Konto nichtsdestotrotz löschen wollen, ist dies im Mitgliederbereich unter der Rubrik „Verwalten Sie Ihr Hiving Konto“ und „Deaktivieren Sie Ihr Konto“ möglich. Wir bitten Sie, uns über das Kontaktformular zu benachrichtigen, sollten Sie weiterhin Nachrichten von uns erhalten.

PRÄMIEN

Wie kann ich meinen Kontostand einsehen?

Im Mitgliederbereich unter der Rubrik „Verwalten Sie Ihr Hiving Konto“ und „Überprüfen Sie Ihren Punktestand“.

Wie funktioniert das Belohnungssystem des Hiving Verbraucherpanels?

Wenn Sie an unseren Online Meinungsumfragen teilnehmen, erhalten Sie wertvolle Hiving-Punkte, die Sie via Paypal in Bargeld oder in einen Amazon Gutschein umwandeln können. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit Geld zu verdienen, indem Sie Hiving Ihren Freunden empfehlen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter der Rubrik „Freunde werben“ und Porträts.



Unsere Tabelle zur Umrechung der Hiving Punkte, in Gutscheine oder Bargeld, wurde geändert. Hiving bietet einen neuen Service an. Allerdings ist eine solche Änderung selten und muss systematisch vorher an alle Mitglieder kommuniziert werden. Diese Änderungen werden sowohl auf diesem Blog, als auch auf der Hiving Homepage, sowie über Facebook und Twitter kommuniziert.

Ich habe an einer Umfrage teilgenommen aber ich habe noch nicht meine Punkte bekommen.

Ihre Hiving-Punkte werden Ihnen erst gutgeschrieben, wenn die gefragte Teilnehmerzahl einer Meinungsumfrage erreicht ist und nachdem die Umfrage gänzlich abgeschlossen ist. Jedes Projekt können Sie während eines Zeitraums von ein bis vier Wochen Online finden.



Es kann passieren, dass Sie eine bezahlte Umfrage nicht beenden können. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie nur dann Ihre Punkte erhalten, wenn Sie die gesamte Meinungsumfrage vervollständigt haben. Wenn Sie eine Nachricht erhalten, die Sie darauf hinweist, dass Sie nicht für die bezahlte Umfrage qualifiziert sind oder dass bereits genügend Mitglieder des Verbraucherpanels teilgenommen haben, können Ihnen leider keine Punkte gutgeschrieben werden.

Sollten Sie eine Meinungsumfrage komplett vervollständigt haben, und nach 30 Tagen immer noch keine Punkte erhalten haben, bitten wir Sie, uns hierüber über das Kontaktformular zu informieren. Vergessen Sie nicht, das Thema der Umfrage sowie das Datum der Teilnahme zu präzisieren.

Wann kann ich meine Punkte umwandeln?

Sie müssen mindestens 4000 Punkte gesammelt haben, um eine Umwandlung vornehmen zu können. Außerdem sind die Umwandlungen nur in 4 000 Punkte-Schritten möglich.


Hiving Punkte Skala:
-4 000 Hiving Punkte = 5€
-8 000 Hiving Punkte = 10€
-12 000 Hiving Punkte = 15€

Wie kann ich meine Punkte umwandeln?

Im Mitgliederbereich unter der Rubrik „Überprüfen Sie Ihren Punktestand“. Sobald Sie über zumindest 4 000 Punkte verfügen, haben Sie hier die Möglichkeit, Ihre Punkte via Paypal umzuwandeln oder einen Amazon Gutschein, ab einem Punktewert von 8000 oder 12000 Punkten,anzufordern.


Sie müssen das Minimum an Punkten erreicht haben, um die Punkte in Bargeld oder Gutscheine umwandeln zu können. Bitte folgen Sie der Frage „Wann kann ich meine Punkte umwandeln?“, um zu erfahren wie hoch Betrag der Punkte sein muss, um Punkte umwandeln zu können und um zu erfahren, wie hoch der dazu gehörige Erlös ist.

EINEN FREUND EMPFEHLEN

Wie funktioniert die Hiving Freundschaftswerbung?

Dieses Programm bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Freunden das Hiving Verbraucherpanel zu empfehlen, um so zusätzliche Punkte zu verdienen. Voraussetzung ist lediglich, dass Ihre empfohlenen Personen die Fragebögen „Gesundheit und Profil“ sowie einen sonstigen Fragebogen innerhalb eines Monats nach ihrer Anmeldung ausfüllen, um die Anmeldung so zu bestätigen.

Sie können jetzt mit Ihren geworbenen Freunden Punkte verdienen, ohne dass Sie dafür etwas machen müssen. Jedes mal wenn Ihr geworbener Freund erfolgreich eine Umfrage beendet, verdienen Sie anteilig Punkte mit. Punkte verdienen war noch nie so einfach! Erfahren Sie mehr über unser besonderes Angebot.

Ich habe einem Freund empfohlen. Warum wurden mir meine Punkte noch nicht gutgeschrieben?

Wenn Sie keine Punkte erhalten,obwohl ihr geworbener Freund erfolgreich eine Umfrage beendet hat, bedeutet dies wahrscheinlich, dass Ihre empfohlene Person nicht die Anmeldung bestätigt hat. Es müssen unbedingt die Fragebögen „Gesundheit und Profil“ sowie ein sonstiger Fragebogen innerhalb von 30 Tagen nach der Anmeldung ausfüllt werden.

Kontaktieren Sie uns im Zweifel gerne über das Kontaktformular, um die vollständige Liste Ihrer empfohlenen Personen zu erhalten.

BEZAHLTE UMFRAGEN

Wie häufig werden mir Einladungen zu bezahlten Umfragen geschickt?

Dies hängt von Ihrem Profil ab. Im Durchschnitt können Sie jedoch an 2-4 bezahlten Umfragen im Monat teilnehmen. Wir senden Ihnen jedoch nicht mehr als vier Einladungen pro Monat, da wir vorrangig Wert auf die Qualität der Antworten legen.

Wir bitten Sie lediglich, zumindest eine von vier Umfragen zu beantworten. Sollte dies nicht der Fall sein, sehen wir uns leider gezwungen Ihr Konto zu deaktivieren.

Soll ich an allen Umfragen teilnehmen?

Je mehr bezahlte Umfragen Sie beantworten, desto mehr Punkte sammeln Sie. Es macht nichts, wenn Sie an einer bestimmten Meinungsumfrage nicht teilnehmen können oder wollen.Wir bitten Sie lediglich, zumindest eine von vier Umfragen zu beantworten. Sollte dies nicht der Fall sein, sehen wir uns leider gezwungen Ihr Konto zu deaktivieren.

Wie lange dauert die Teilnahme an Umfragen?

Die Anzahl der Fragen variiert von Umfrage zu Umfrage. Im Durchschnitt nimmt eine bezahlte Umfrage zwischen 10 und 15 Minuten in Anspruch. Die geschätzte Dauer der Umfrage wird Ihnen ebenfalls in der Einladung mitgeteilt.

Wie viele Punkte kann ich verdienen, wenn ich an einer Umfrage teilnehme?

Dies hängt von der Länge der Meinungsumfrage ab. Sie erhalten pro teilgenommener Minute 40 Punkte. Die Dauer der bezahlte Umfrage wird wieder auf den Einladungen angegeben. Nachdem Sie eine Online Meinungsumfrage ausgefüllt haben, können Sie den Anzahl der Punkten ausrechnen.

Wann werden mir meine Hiving Punkte gutgeschrieben?

Sie müssen die gesamte Meinungsumfrage beantworten, um Ihre Punkte zu erhalten. Wir führen die Punktegutschriften durch, sobald ein Projekt beendet ist und genügend Mitglieder des Verbraucherpanels an der Umfrage teilgenommen haben. Dies kann bis zu maximal einem Monat dauern und hängt von der Dauer und Komplexität einer Umfrage ab.

Warum bekomme ich keine oder wenige Online Meinungsumfragen?

Überprüfen Sie zunächst, ob Sie alle Fragebögen im Mitgliederbereich (Profil, Gesundheit und Schönheit, Auto/Moto, High Tech, usw.) ausgefüllt haben. Wenn dies nicht der Fall ist, gehören Sie nicht zu den bevorzugten Mitgliedern, die bezahlte Umfragen erhalten, da uns nicht genügend Informationen zu Ihrem Profil vorliegen.

Sollten Sie jedoch alle Fragebögen im Mitgliederbereich ausgefüllt haben und dennoch keine Einladungen erhalten, empfehlen wir Ihnen, zu überprüfen, ob unsere Nachrichten nicht in Ihrem Spam Ordner landen. Fügen Sie quality@joinhiving.com zu Ihrer Liste sicherer Email-Adressen hinzu. Dies ist besonders wichtig, sollten Sie eine webbasierte E-Mail wie HOTMAIL YAHOO GMAIL WEB.DE oder GMX benutzen. Nur so gelangen unsere Nachrichten direkt in Ihren Posteingang.

Ich kann meine Umfrage nicht öffnen? Was soll ich tun?

Wir empfehlen Ihnen in diesem Falle, den Link zur Umfrage zu kopieren, um Ihn anschließend direkt in Ihre Browserzeile einzufügen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, unserem Mitgliederservice den fehlerhaften Link über das Kontaktformular zu übermitteln.

Wie verhalte ich mich im Falle eines technischen Problems während einer Umfrage?

Sollte die bezahlte Umfrage aufgrund eines technischen Problems nicht funktionieren, bitten wir Sie, unserem Mitgliederservice über das Kontaktformular eine kurze Beschreibung des aufgetretenen Fehlers zu senden, damit dieser behoben werden kann.

Ist es möglich, dass Hiving mir eine Umfrage erneut zuschickt?

Nein, aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, einen Link zu einer Meinungsumfrage doppelt zu verschicken.

Warum kann ich an einer Umfrage nicht teilnehmen?

Dies kann zwei Gründe haben:

  • Mehrere Mitglieder mit einem ähnlichen Profil (z.B Geschlecht, Alter, Familienstand) haben bereits an einer Meinungsumfrage teilgenommen und die Umfrage ist bereits beendet. Sie erhalten zur Entschädigung jedoch nichtsdestotrotz eine Gutschrift von 30 Punkten.

  • Sie entsprechen nicht dem gesuchten Profil. Zur Entschädigung vergeben wir auch hier einen Extrabonus von 30 Punkten, wenn Sie die Umfrage nicht zu Ende bringen konnten, weil Sie nicht zur Gesuchten Umfrage gepasst haben. Diese Punkte werden Ihnen zunächst auf Ihr schwebendes Punkte Konto gutgeschrieben und automatisch auf Ihr gutgeschriebenes Punkte Konto transferiert, wenn die Umfrage geschlossen wurde.

Warum entspreche ich nicht dem gesuchten Profil einer Umfrage?

Zu Beginn einer Umfrage werden teilweise gewissen Auswahlfragen gestellt, um zu garantieren, dass Sie mit den gesuchten Kriterien unseres Kunden übereinstimmen.

Unsere Kunden suchen für Ihre Projekt stets gewissen Profile (Alter, Geschlecht, berufliche Tätigkeit). Es kann hierbei jedoch vorkommen, dass Sie die jeweilige bezahlte Umfrage nicht fertig stellen können, da Sie diesem nicht entsprechen. Im Sinne von qualitativ hochwertigen Ergebnissen, kann es daher zu einem vorzeitigen Ende kommen.

Wir können Ihre Enttäuschung in so einem Falle verstehen. Andererseits ist es und wichtig, Ihnen und unseren Kunden die zielgerichtete und profilentsprechende Teilnahme an einer Meinungsumfrage zu garantieren. Nur so sind hochwertige Umfragen möglich, denen wir uns verschrieben haben.



Neu bei Hiving? Bereits Mitglied bei Hiving? Anmelden